Subnavi
 
 
 
   Unternehmen
   
Das Unternehmen wurde 1949 von Erich Dorschel zunächst als Gipsbindenfabrik gegründet. Nach dem Verkauf im Jahre 1957 gründeten Erich Dorschel gemeinsam mit seinem Sohn Rainer die Dorschel GmbH, die später in eine KG umgewandelt wurde.
Seit dem Jahr 2000 wird das Familienunternehmen von Cornelia Dorschel weiter geführt. Ein Meilenstein für unser Unternehmen war das Finden einer neuen Drahtlegierung, die zum Löten, Schweissen und zum Vergüten geeignet war und somit neue Anwendungsmöglichkeiten für die Zahntechnik brachte.
Die Dorschel KG war zudem an der Mitentwicklung gesinterter Werkstoffe beteiligt, später kamen noch Anker und Geschiebe dazu.
Unser Unternehmen hat eine große Auswahl an Qualitätsprodukten, angefangen bei Ankern und Geschieben, hin zu rotierenden Instrumenten bis zu den Verbrauchsgütern.

Zertifiziert ist die Dorschel KG bereits seit 1998.

     

  Dorschel KG – Zum Striedt 39 – 66589 Wemmetsweiler – Tel.: + 49 (0)6825 496296 – Fax: + 49 (0) 6825 496301